Blogvorstellung: penandpaperpassion

Hallo miteinander,

heute möchte ich euch Julias Blog rund um Tinten, Füller, Papier und Notizbücher vorstellen: http://penandpaperpassion.de 

Bildschirmfoto 2014-02-07 um 21.48.31

 

Auf diesem Blog dreht sich alles um das analoge Schreiben und man kann aus den Beiträgen herauslesen, das Julia voller Leidenschaft für alles Papierene in Kombination mit Füller und Tinte ist und wahrscheinlich hat sie auch Tinte anstelle von Blut in ihren Adern :-)

Es gibt folgende prall gefüllte Kategorien auf der Seite : Blog, Füller, Kalender, my week, Notizbücher / Notizhefte, Papier, Papiertest und Tinten. Dieser Blog stellt wirklich eine riesige Informationsquelle dar.

Ich persönlich liebe ja Julias Tintenbetrachtungen, sie sind eine Inspiration für Tintenkäufe und einfach sehr schön anzusehen und zu lesen. Ich bin durch Julia schon auf so manche interessante Tinte aufmerksam geworden. Die Tintenbetrachtungen sind mit vielen Fotos versehen, die die Tinte optisch sehr gut darstellen und schließlich sagt ja ein gutes Bild mehr als tausend Worte. Ich finde man sieht auch, das diese  Betrachtungen nicht einfach so auf die Schnelle entstanden sind, sondern das sie mit viel Liebe zur Tinte entstanden sind.

Ich habe hier mal einen kleinen Screenshot einer Tintenbetrachtung eingefügt, dieser Screenshot zeigt aber nur einen kleinen Teil des Artikels. Den Originalbeitrag findet Ihr hier: http://penandpaperpassion.de/2013/10/31/tintenbetrachtung-deatramentis-rotorange/

Bildschirmfoto 2014-02-07 um 21.53.39

 

Unter Notizbücher / Notizhefte und Papier wird unter Anderem beschrieben und auch wieder sehr schön mit aussagekräftigen Photos gezeigt, ob und wie Tintentauglich das Papier ist. Tintentauglichkeit scheint übrigens heutzutage bei vielen Herstellern ein sehr vernachlässigtes Qualitätskriterium zu sein.

Sie stellt natürlich auch ein paar Ihrer unzähligen Füller vor und und und……..

Ich bin der Meinung, das dieser Blog ein Lesemuss für jeden Freund der analogen Schreibkultur ist.

Macht euch doch einfach selbst ein Bild davon und besucht Julias Blog unter http://penandpaperpassion.de

Aber seid gewarnt, der FüllerTintenvirus ist hochgradig ansteckend :-)