Kinderfotos ? Sehr Schwieriges Thema

Hi Sven, Du postest ja ab und an Fotos von deiner Tochter. Das hast Du ja ewig nicht getan, warum nun? Diese Frage wurde mir vor kurzem gestellt.

Hmm ja, ich weiß, dies ist ein schwieriges Thema.

Bei mir ist es so, das ich sehr sehr lange nichts von Svenja gepostet habe, da ich es einfach nicht wollte. Nun hat es sich dahin geändert, das Svenja sich unheimlich gerne fotografieren lässt und auch meistens selbst die Bildidee, die Location und das Posing dazu entscheidet. Und fast immer muss ich zugeben, das ihre Ideen super sind.

Nach dem Shooting betrachten wir gemeinsam die Bilder und sie entscheidet, welches gut ist und welches ihr nicht passt, sei es wegen der Mimik, der Pose oder was auch immer. Dann kommt auch der Hinweis von ihr: Papa, dieses und dieses Foto darfst Du posten, aber dieses auf gar keinen Fall. Und dies respektiere ich IMMER.

Sie weiß, das die Fotos im Internet von vielen gesehen werden und man eben nicht einfach jedes Bild posten sollte.

Ich finde, wenn ein Kind es sich wünscht, sich frei dazu entscheidet, darüber nachdenkt, Mitspracherecht hat….dann darf man es auch posten.