Podcastvorstellung: Der Papacast

Hallo miteinander,

 

heute möchte ich Euch einen sehr interessanten neuen Podcast rund um die Thematik „Vater sein“ vorstellen und zwar den  Papacast. Natürlich ist dieser Podcast genauso gut für Mama, Oma, Opa usw geeignet :-)

Im Papacast kommen allerlei wissenswerte Dinge wie z.B. Bauchschmerzen bei Säuglingen, Reize bei Kindern ( hauptsächlich im Bezug auf Fernseher und alles andere was einen Bildschirm hat ) und vor allem so wichtige Themen wie die kindersichere Wohnung und Produktrückrufe bei Kinderartikeln zur Sprache.

Hinzu kommt, das die beiden Podcaster sehr angenehme Stimmen haben und locker vor sich hinplappern ( und auch ab und zu mal vom Thema abschweifen  ), dies finde ich sehr wichtig, da sonst das Anhören keinen Spaß macht.

Auf der Website des Papacasts ( www.papacast.de ) findet man auch noch einige sehr interessante Dinge wie z.B. Links zu aktuellen Produktrückrufen, eine Checkliste von cleankids.de zum Thema Haushalt absichern, also vieles rund um die Kindersicherheit.

Hört doch auch mal rein, es lohnt sich. Zu finden ist der Podcast unter www.papacast.de

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 00.08.28